anmerkung: musik, arrangement, komposition: stefan hallerbach und daniela roessler, test claudia wädlich




Early in the morning  (From CD "SH")


Das Erstlingswerk (2008) Living Thing

Verschiedene Stilrichtungen, überwiegend in deutscher Sprache.

Auf der ersten selbst produzierten CD Living Thing sind neben kernigen Gitarrenriffs und düster bis anarchischen Texten die zum Teil an J.J.Cale erinnernde Sprech- und Gesangsstimme markantes Merkmal.


Please me baby (From CD "living thing")

Iron Man (From CD "living thing")

Das Abenteuer (From CD "living thing")

Bluesland (From CD "living thing")


Die zweite Scheibe (2010) Brother Timeless

Auf Brother Timeless wurden erstmals stark mit Sequenzern und modernen Beats in Verbindung mit rocklastigen Gitarren neue, zum Teil steve-ungewöhnliche Songstruckturen in Verbindung mit (überwiegend) deutschen eigenen Texten eingespielt und eingesungen. Auch Hiphop- und Chillelemente wurden dabei als salz in der musikalischen Suppe verwendet. Chek it out


Down (From CD "brother timeless")

Träume und Zeit (From CD "brother timeless")

Love my soul (From CD "brother timeless")


anmerkung: musik, arrangement, komposition: stefan hallerbach und daniela roessler, test claudia wädlich

Track my feelings (From CD "steveheart")


 

Klingende Haiku Gedichte

In Zusammenarbeit mit der saarländischen Autorin und Dichterin Ilga Röder wurde die Produktion der CD mit den gesprochenen Haiku Gedichten von Ilga Röder und den jeweils zum Haiku passend von S.H. komponierten und eingespielten Klangmalereien und Songs 2010 begonnen und 2012 abgeschlossen.

Die mehr als 50 gesprochenen Haiku ( in verschiedenen Sprachen) und die dazugehörigen Song und Klang-elemente wurden 2012 in Saarbrücken vorgestellt.


Beispiele unter www.danish2.de (danish2music)